Über mich

zu meiner Person

Meine kaufmännische Grundausbildung absolvierte ich bei einem Treuhandbüro in Lyss. Nach ersten Erfahrungen im Treuhandbereich wechselte ich in ein schweizer Grossunternehmen. Dort arbeite ich seit über zehn Jahren in diversen Positionen im Finanzbereich sowie im Immobilienportfoliomanagement.

Im Jahr 2005 habe ich die Ausbildung zum Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und im Jahr 2013 zum Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling erfolgreich abgeschlossen.

Per Anfang Juli 2014 startete ich die selbständige Tätigkeit im Treuhandbereich.


Mitglied veb.ch

Der Schweizerische Verband der Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling und der Inhaber des eidg. Fachausweises in Finanz- und Rechnungswesen veb.ch ist der grösste schweizerische Fachverband für ausgewiesene Fachkräfte in Rechnungswesen und Controlling.

Die Mitglieder des veb.ch halten sich an den Ethik-Codex. Die Mitglieder sichern das Vertrauen Dritter und schaffen die Voraussetzungen und Grundlagen für die kompetente Erfüllung der Berufsaufgaben, in dem sie diese Prinzipien einhalten.

Patrick Roder